An Act of Kindness

Mai 15, 2013 0 Comments A+ a-


Ostern ist zwar schon ein paar Tage her, aber dennoch möchte ich euch von einer kleinen Idee erzählen, die eine Freundin und ich hatten, um anderen Menschen am Osterhasentag eine Freude zu machen.

Kennt ihr diese Zettel, die häufig am schwarzen Brett in Supermärkten hängen? Auf denen steht dann zum Beispiel geschrieben, dass Möbel günstig abzugeben sind oder Nachmieter für eine Wohnung gesucht werden - und man kann sich kleine Schnipsel mit der Telefonnummer abreißen, um den Inserierenden zu kontaktieren.

Wir haben das Ganze ein wenig abgewandelt: Auf zwei A4 Bögen haben wir jeweils die Worte "Nimm dir, was du brauchst" geschrieben. Auf den kleinen Schnipseln zum Abreißen standen dann Worte wie "Liebe", "Hoffnung", "Selbstvertrauen" oder "Willenskraft".

Dann haben wir uns auf einen kleinen Oster-Spaziergang begeben und die beiden Zettel an Laternenpfahle geklebt. Natürlich waren wir gespannt, ob Leute anhalten und unsere kleinen Plakate lesen würden. Auf unserem Rückweg - ca. eine halbe Stunde später - waren die meisten Schnipsel tatsächlich schon abgerissen! Wir waren total happy und haben ein paar Menschen hoffentlich auch ein Lächeln auf's Gesicht zaubern können. :-)

Einen der beiden Zettel, an dem noch die meisten Schnipsel hingen, haben wir fotografiert:



Meine Freundin hat die Bögen noch mit ein paar Oster- und Frühlingszeichnungen verziert - im Gegensatz zu mir hat sie da eindeutig ein Talent für! ;-)

Liebe Grüße
Eure Sabrina