Fairy Garden

Mai 21, 2013 4 Comments A+ a-

April und Mai ist die Zeit zum Bepflanzen, deswegen haben wir unseren Balkon von oben bis unten mit Grünzeug voll gestellt. :D

Da wir erst letzten Sommer in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen sind und zum erstem Mal einen eigenen Balkon besitzen - der mit 8 Metern Breite und 1,5 Metern Tiefe auch noch recht groß ist - genießen wir die Pflanzenpracht und kümmern uns liebevoll um unser grünes Paradies. Mit Gurken, Tomaten, Bohnen, Erdbeeren, Basilikum und Petersilie haben wir alle "Standard-Pflanzen", die in deutschen Gefilden problemlos wachsen und gedeihen. Hinzu kommen noch jede Menge Blumen in allen erdenklichen Farben und Formen.

Als Neuling unter den Kleingärtnern verbringe ich derzeit viel Zeit auf Pinterest, um mich von Pflanzen- und Gartenfotos inspirieren zu lassen. Dort bin ich auf eine total süße Idee gestoßen: einen Fairy Garden!

Ein Feen-Garten ist quasi ein Miniatur-Land, das man in einen bepflanzten Blumentopf hinein baut. Auf einem Flohmarkt habe ich passende kleine Accessoires gefunden: zwei Elfen, eine Schnecke, ein kleines Körbchen, einen Mini-Blumentopf, zwei winzige Metall-Bäumchen und und und ...

Das Ganze habe ich dann zwischen Schokominze und ein paar Blümchen gepflanzt - das Endergebnis könnt ihr euch hier angucken:

 


Der Feen-Garten ist übrigens schon gut vier Wochen alt und die Schokominze doppelt so groß. Sie wächst und gedeiht prächtig und riecht tatsächlich ein wenig nach Schokolade, wenn man an den Blättern reibt.

Ich bin total happy über meinen kleinen Fairy Garden und platziere inzwischen auch in allen anderen Pflanzen kleine Frösche, Schildkröten, Einhörner und was ich sonst noch so finde. :D

Grüne Grüße
Eure Sabrina

4 Kommentare

Write Kommentare
K.
AUTHOR
24. Mai 2013 um 21:10 delete

Soweit ich weiß, geht die Aktion noch bis zum 10.06. Also hast du noch genug Zeit, wenn du erst am Montag zu dm gehst :)

http://keepcalmandeatmorecake.blogspot.de

Reply
avatar
Sabrina Mohr
AUTHOR
24. Mai 2013 um 21:17 delete

Super, danke für den Tipp! :-) LG!

Reply
avatar
Filine
AUTHOR
29. Mai 2013 um 19:51 delete

Der ist echt süß! Sind das die echten Flower Fairys(Elfen)? Davon habe ich jede Menge-ich habe sie mal gesammelt, weil sie so originalgetreu aussehen! LG Silvia

Reply
avatar
Sabrina Mohr
AUTHOR
29. Mai 2013 um 22:29 delete

Ich habe die Elfen vom Flohmarkt, daher weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob es die echten Flower Fairies sind ... aber ich vermute mal eher nicht. ;-) LG!

Reply
avatar