Everything I know in life I learned from FRIENDS

Mai 25, 2013 3 Comments A+ a-



Ich liebe Friends (!) und finde es super schade, dass die TV Serie nach zehn grandiosen Staffeln abgesetzt wurde. Friends ist sogar die einzige Fernsehserie, die ich komplett auf DVD besitze und schon zweimal vom Anfang bis zum Ende geschaut habe. Joey und Chandler sind meine absoluten Lieblings-Charaktere ... ich könnte mich jedes Mal wegschmeißen vor Lachen, wenn ich die beiden sehe und sie einen ihrer berühmten Sprüche raushauen.

Im Internet bin ich nun auf eine urkomische Liste gestoßen mit Dingen, die in der Serie passiert sind, und an die sich wahrscheinlich jeder wahre Friends Fan nur zu genau erinnern kann. Die Liste heißt "Everything I know in life I learned from Friends" ... also quasi "überlebenswichtige Dinge, die ich von Friends gelernt habe". Die Klassiker sind ganz klar:

- Benutze niemals die Ausrede "wir haben eine Beziehungspause eingelegt"
- Mit "Wie geht's" liegt man niemals falsch als Anmachspruch
- Sage immer den richtigen Namen vor dem Traualtar

Ich denke auch diejenigen, die Friends nur ab und zu mal geschaut haben, können mit diesen Floskeln wahrscheinlich was anfangen. Und wem ist das Herz nicht beinahe stehen geblieben, als Ross aus Versehen Rachel's anstatt Emily's Name bei deren Vermählung rausgerutscht ist? Ich kann mich nur erinnern, dass mir vor Schock das Lachen im Hals stecken geblieben ist. :D

Dies hier ist die besagte Liste ... ich glaube jeder, der das fiktive Leben der sechs New Yorker Freunde im Fernsehen verfolgt hat, wird an der einen oder anderen Stelle ein wenig schmunzeln müssen: :-)



Meine Lieblings-Regel ist übrigens Nummer 40: Never put your head in a Turkey ... Man soll niemals seinen Kopf in einen Truthahn stecken. Diese Thanksgiving-Folge ist meine absolute Lieblings-Folge, die ich mir mindestens schon 20 mal angeschaut habe.

Seid auch ihr Friends Fans? Welches ist eure Lieblings-Regel?

Liebe Grüße
Eure Sabrina

3 Kommentare

Write Kommentare
Sarina
AUTHOR
27. Mai 2013 um 07:36 delete

Sehr lustige Liste und an manchen Stellen musste ich auf jeden Fall schmunzeln :)

Reply
avatar
Sonja
AUTHOR
27. Mai 2013 um 18:29 delete

Liebe Sabrina,
ich freue mich riesig, dass du bei mir mitliest! So habe ich nun auch deinen Blog entdeckt!
Friends finde ich auch super! Allerdings schaue ich die Serie nur in Englisch, im Deutschen finde ich sie einfach nicht so lustig - kein Vergleich zum Englischen.
Liebe Grüße! Sonja

Reply
avatar
Sabrina Mohr
AUTHOR
27. Mai 2013 um 18:41 delete

Sehe ich genauso! Früher im TV habe ich die Serie natürlich nur auf Deutsch schauen können ... später auf DVD dann aber auf Englisch. Ich fand z. B. Phoebe im Deutschen immer total nervig und fast unsympathisch. Erst im Englischen Original kommt ihre spezielle Art richtig rüber. Das geht mir aber mit den meisten Serien so ... im Englischen sind sie tausend Mal besser! :-) LG!

Reply
avatar