You can call me Al

Mai 23, 2013 0 Comments A+ a-


Heute ist Donnerstag. Das heißt, morgen ist Freitag. Und das wiederum heißt, dass für mich in 24 Stunden nicht nur das Wochenende startet, sondern auch mein wohl verdienter und lang ersehnter Urlaub. Yay!

Deswegen ist es Zeit für einen Gute-Laune-Song! Und was gibt es da besseres als 'You can call me Al' von Paul Simon? Genau - nichts! Also ... bitteschön:
 

 
Das Gute ist: Nicht nur der Song macht gute Laune, auch das Video ist der Knaller! Chevy Chase ist und bleibt einer der ganz Großen unter den Komödianten.

Wer übrigens ein großartiges Live-Video des gleichen Songs sehen will, dem sei dieses YouTube Video empfohlen. Paul Simon (von Simon & Garfunkel) trat 1987 in Zimbabwe auf, als die Apartheit noch allgegenwärtig war. Doch zigtausende Menschen, egal welcher Hautfarbe, feierten und tanzten dort gemeinsam.

Über die Bedeutung des Songs habe ich übrigens verschiedene Dinge gelesen. Zum einen, dass er schlichtweg von einem Mann in der Midlife-Crisis handelt. Zum anderen aber, dass "Al" für "Alcoholic" und "Betty" (dieser Name kommt ebenfalls in den Lyrics vor) für die "Betty Ford Klinik" steht.

Wie dem auch sei - ich hoffe, ihr habt Spaß mit dem Song! Ich werde jetzt noch ein bisschen durch die Wohnung hüpfen! :-)

Happy Grüße
Eure Sabrina