Rezept: Rasende Koalabären

Mai 12, 2013 1 Comments A+ a-

Kennt ihr das auch? Am Nachmittag hat sich Besuch angekündigt, aber ihr habt keine Zeit mehr, etwas zu backen. Dennoch wollt ihr nicht mit leeren Händen da stehen und gekaufter Kuchen und Kekse aus der Tüte sind irgendwie peinlich und natürlich nicht gut genug für Freunde & Familie. Das kommt euch bekannt vor? Dann habe ich hier eine No-Bake Rezept-Idee für euch: Koalabären-Autos! :-)

Ihr braucht folgende Zutaten:1 Tüte mit Milkyway-Riegeln
1 Packung Koalabär-Kekse
1 Packung Smarties
1 Tafel Vollmilch-Schokolade

Pro Auto benötigt ihr einen Milkyway-Riegel, einen Koalabären, vier ganze Smarties in einer Farbe und einen halben Smarty in der selben Farbe.

So geht's:
Zunächst einmal breitet ihr alle Zutaten auf dem Küchentisch aus. Die Smarties sortiert ihr nach Farben. Dann zerteilt ihr vorsichtig mit einem Messer zwei Smarties je Farbe in zwei Hälften. Achtung: Die Smarties splittern sehr leicht, daher ist hier ein ruhiges und geduldiges Händchen gefordert. Als nächstes bringt ihr die Vollmilch-Schokolade in einem kleinen Kochtopf zum Schmelzen. Mit der flüssigen Schokolade fixiert ihr jeweils vier ganze Smarties von einer Farbe als Reifen an die Milkyway Riegel. Ein halbes Smarty der gleichen Farbe dient als Lenkrad und wird ebenfalls mit der Schokolade fixiert. Zu guter Letzt setzt ihr einen Koalabären mithilfe der Schoki hinter das Steuer. Ca. eine Stunde trocknen lassen - fertig!

Das Präparieren der Autos dauert ca. 30 Minuten und man braucht weder Mixer noch Nudelholz. Bei meinen Eltern und Schwiegereltern in Spe kamen die Koala-Autos gut an. Am nächsten Tag habe ich Freunden noch ein paar mitgebracht - auch sie waren begeistert. Ich kann mir zudem gut vorstellen, dass die Autos auf einem Kindergeburtstag der Knaller sind. :-)

Süße Grüße
Eure Sabrina

1 Kommentare:

Write Kommentare
Brico
AUTHOR
27. Mai 2013 um 21:59 delete

So ein toller Tip...und so schnell gemacht..das gebe ich gerne weiter an meine Mamis die noch kleine haben...super ;-)

Reply
avatar